Wer sind wir?

by Canary Vibes

Hallo, wir sind Rayco & Kristin und wollen dich auf eine Entdeckungsreise durch die Kanarischen Inseln mitnehmen.

Ob zu Fuß, im Minicamper oder in verschiedenen Unterkünften, wir entdecken die Inseln aus verschiedenen Perspektiven. Dabei wollen wir die Einheimischen unterstützen und dir die Kanaren aus einem neuen Blickwinkel zeigen.

Aber warum ausgerechnet die Kanarischen Inseln? Ja dafür gibt es zwei Gründe: 

Zum einen ist Rayco ein waschechter Canario und auf Fuerteventura aufgewachsen. 

Zum Anderen lieben wir die Vielfalt und die Atmosphäre der Inseln. Die Menschen sind offen und herzlich, das Klima tut unserer Seele gut und sie sind unsere zweite Heimat.

Aber fangen wir mal ganz vorn an…

Ich (Kristin) stamme aus Deutschland, genauer gesagt komme ich aus einem Dorf im Havelland in Brandenburg. Dort genoss ich eine Kindheit in der Natur. Wälder und Wiesen waren mein Spielplatz, ich entdeckte meine Welt frei und unabhängig.

Als junge Frau lebte ich acht Jahre in Berlin im Großstadtdschungel. Hippe Restaurants, viele Menschen und alles innerhalb kürzester Zeit erreichbar und verfügbar. Der schnelllebige Lebensstil war mein Alltag.

Rayco wurde auf Fuerteventura geboren und lebte im Süden der Insel. Sein Spielplatz war ein kilometerlanger Sandkasten: Der Playa de Jandía. Als Teenager entdeckte er die Wellen für sich.

Zum Studieren und Arbeiten zog er nach Teneriffa, wo er acht Jahre lebte. Dann zog es ihn nach Berlin. Er wollte Neues sehen, lernen und entdecken. Dort traf er auf mich und zusammen lebten wir im verrückten Berlin.

2017 haben wir auf Teneriffa geheiratet und bis Anfang 2020 zusammen in Berlin gelebt. Seit Sommer 2020 leben wir auf den Kanaren.

Unser großes Abenteuer: Im Mai 2020 sind wir mit unserem selbst ausgebauten Minicamper quer durch Südeuropa gereist. 70 Tage haben wir uns dafür Zeit genommen, um schlussendlich am 28. Juli von Huelva die Fähre nach Teneriffa zu nehmen. Nach 31 Stunden Fahrt sind wir auf der Insel angekommen und können uns seit dem glücklich schätzen, unter der kanarischen Sonne leben und arbeiten zu können.

Zusammen entdecken wir die Welt mit unseren Reisen. Wir lieben es andere Länder, die Vielfalt der Natur und der Kulturen zu entdecken.

Jede Reise gibt uns die Möglichkeit, das Leben aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und uns weiterzuentwickeln. Unsere Art zu leben hat sich dadurch stark verändert, womit wir uns total wohlfühlen.

Was bedeuten die Kanaren für uns?

Auf Grund unserer vielfältigen Reiseerfahrungen hat sich auch der Blick auf die Kanaren für uns verändert. Wir haben den Fokus auf nachhaltiges Reisen gelegt und erkannt, dass die Kanaren für den nachhaltigen Tourismus bereit sind.

Weg vom Massentourismus und All Inclusive Urlaub und hin zu individuellen Unterkünften. Die Kanaren haben viel zu bieten:

  • kanarische Häuschen mitten in der Natur
  • moderne Ferienwohnungen mit Blick aufs Meer
  • Bungalows auf einer Finca mit ökologischer Landwirtschaft
  • nachhaltige Hotels
  • Surf-, Yoga-, Wanderunterkünfte

Doch nicht nur die Vielfalt der Unterkünfte begeistert uns, sondern auch die Vielfalt der Kanaren. Jede Insel hat ihren eigenen Charakter und die Naturlandschaften sind sehr unterschiedlich.

  • Steppen und Dünenlandschaften
  • Nadel- und Nebelwälder
  • Lavalandschaften und Vulkane
  • Naturpools zwischen Felsen und erstarrter Lava
  • weiße, goldgelbe, graue und schwarze Sandstrände
  • mit Schnee bedeckte Vulkane
  • Wolkenwasserfälle
  • Bananenplantagen und andere tropische Pflanzen
  • große Wellen und interessante Unterwasserwelten

Es gibt zu viel, um alles aufzulisten. Jede Insel ist anders und auch jede Insel hat verschiedene Landschaften und Vegetationszonen.

Aber auch kulturell sind die Kanaren für uns interessant. In vielen Orten halten die Einheimischen an Bräuche und Traditionen fest und es finden viele Feierlichkeiten (Fiestas) statt.

Das leben hier auf den Kanaren ist bunt, warm und spannend. Sie sind das Zuhause von Lebensfreude und fruchtbarer Natur.

Begleite unsere Abenteuer und entdecke die Kanaren 

Mit unserem Reiseblog über die Kanaren möchten wir den Menschen etwas zurückgeben, in dem wir dich inspirieren und du selbst auf Entdeckungsreise gehst.

Wir laden dich dazu ein deinen Alltag hier auf den Kanaren zu entschleunigen, achtsam zu reisen und in das kanarische Leben einzutauchen.

Nachhaltiges Reisen bedeutet nicht nur so ökologisch wie möglich unterwegs zu sein, es bedeutet auch auf dich zu achten und den Menschen etwas zurückzugeben.

Teneriffa Mini-Reiseführer

Du hast eine Woche Urlaub auf Teneriffa geplant und weißt gar nicht, welche der vielen Highlights du auf gar keinen Fall verpassen solltest?

✓ 6 Highlights in den Kategorien Vulkane, Wälder, Meer & Altstadt

✓ die schönsten Strände

✓ unsere persönlichen Restaurant-Tipps

✓ Verlinkungen zum Blog für mehr Infos

✓ Verlinkungen zu Google Maps

✓ viele Fotos